StartseitePortalHilfeSucheRegistrierenLogin



 
Warst du früher schon registriert und kannst dich nicht mehr einloggen? Dann registriere dich neu: Klick!

Teilen | 
 

 [Tutorial] Wie melde ich eine Private Nachricht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yoshi
avatar
Webmaster
Webmaster


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 19
Ort : Deutschland

Thema: [Tutorial] Wie melde ich eine Private Nachricht? (Fr 4 Mai 2012 - 8:10)

Wie melde ich eine Private Nachricht?
!Achtung: Private Nachrichten sind privat und dürfen ohne Grund (z.B. einem Regelnverstoß) oder ohne das Einvertständis des Empfängers und des Absenders nicht veröffentlicht werden, auch keinem Administrator!
In diesem Tutorial geht es darum, wie man eine Private Nachricht meldet, wenn sie Regelnverstöße enthält.

1. Screenshot schießen
Seht euch die PN in eurem Browser an. Scrollt nun so, dass der Regelverstoß und die Absenderzeile zu sehen sind (beides ist wichtig!). Wenn ihr beides nicht auf einmal in ein Fenster bekommt, müsst ihr die beiden ersten Schritte wiederholen, bei beiden muss die Adressleiste eures Browsers zu sehen sein, um sicher zu stellen, das es dieselbe Nachricht ist.
Habt ihr das getan, braucht ihr nur die Druck-Taste zu suchen und zu drücken und der Screenshot ist geschossen Smile

2. Screenshot speichern und hochladen
Öffnet nun ein beliebiges Grafikprogramm (Auf Windows müsste Paint installiert sein, ansonsten könnt ihr euch hier das Programm GIMP herunterladen) und erstellt eine neue Datei. Nun drückt ihr Strg+V. Nun müsste der Screenshot eingefügt sein, ansonsten habt ihr vermutlich etwas falsch gemacht. Ist er zu sehen, könnt ihr noch persönliche Informationen (nicht die Absenderzeile!) schwärzen, ansonsten speichert und ladet ihn beim PN-Schreiben an mich über 'Ein Bild hochladen' hoch. Fertig Very Happy

Hier noch ein Beispiel, wie der Screenshot aussehen kann: https://i.servimg.com/u/f49/16/59/77/79/exampl10.png (Das rote könnt ihr beim eurem natürlich weglassen Razz )

_______________________________


Hi Gast, ich hoffe, es gefällt dir hier^^ Das Yoshiforum hat 5 Beiträge, 2 davon hast du verfasst. Diese Beiträge wurden in 4 Themen von 7 Nutzern geschrieben. Das Yoshiforum wurde am So 19 Jun 2011 - 3:13 gegründet und ist somit 2655 Tage alt. Du hast dich am hier registriert. Der neueste Nutzer hier ist YoureMyFirstLove. Das aktuelle Datum ist Di 25 Sep 2018 - 8:27.
Nach oben Nach unten
http://www.yoshiforum.forenverzeichnis.com/
 

[Tutorial] Wie melde ich eine Private Nachricht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yoshiforum :: Allgemeines zum Forum ::   :: Infos und Tipps-